20.12.22

Zeitungsartikel Truck2Train, Kombinierter Verkehr vom LKW auf die Schiene mit digitalem Buchungssystem

RTL NEWS schreibt am

1. Dezember 2022 um 16:42 Uhr

"Bislang hat das Hamburger Logistikunternehmen Kroop&Co Waren den Angaben zufolge ausschließlich per Lkw transportiert. Nun wurde ein Container im Hamburger Hafen abgeholt und erstmals nur das kurze Stück per Lkw bis zum Abfahrtsort des Güterzugs im DUSS-Terminal Hamburg-Billwerder gebracht. Von dort machte sich der Container dann mit dem Zug statt mit dem Lkw auf den Weg nach Nürnberg. "Wir haben den Transport digital gebucht und sind sehr gespannt auf die Abwicklung", sagte der Abteilungsleiter Nahverkehr und Containerverkehr des Logistikers, Alexander Kähler(Abteilungsleiter/ Kroop). Der Kombinierte Verkehr sei eine interessante Alternative zum reinen Lkw-Transport, weil er umweltfreundlicher ist und uns in diesem konkreten Fall gut 20 Prozent der Kosten spart". Hier gehts zum Artikel.A

Logo Kroop

Kroop & Co. Transport + Logistik GmbH
Gottlieb-Daimler-Strasse 8
21629 Neu Wulmstorf

Icon Brief E-Mail

Totop-Button arrow upwards

© 2022 Kroop & Co. Transport + Logistik GmbH. All rights reserved.